Studio Goch
Beauty von Kopf bis Fuß
Karlstr. 25 - 27
47574 Goch
Tel: 0 28 23 - 92 76 533
Studio Xanten
Beauty von Kopf bis Fuß
Poststr. 24 - 26
46509 Xanten
Tel: 0 28 01 - 80 47 540
Unsere Öffnungszeiten sind:
Dienstag bis Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag von 09:00 bis 14:00 Uhr
E-Mail: nagelstudio-wellness(at)web.de (hier bitte keine Terminabsprache)
Internet: www.nagelstudio-wellness.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß 27 a Umsatzsteuergesetz:
Steuer-Nr: 116/5070/2189
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß 10 Absatz 3 MDStV:
Tatjana Hergert (Anschrift wie oben)
Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung
für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten
sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Datenschutzhinweis
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Beautystudio Beauty von Kopf bis Fuß und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
2. Dienstleistung
Der Dienstleister führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Beautystudio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage, bzw. eine Verschiebung eines bestätigten Termins vonnöten sein, muss der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens aber 1 Werktag vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.
4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Beautystudio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mind. 30 Tage
vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.
5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Beautystudio/den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundendatei gespeichert. Das Beautystudio/der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
6. Vertraulichkeit
Das Beautystudio ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurde, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Beautystudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.
7. Haftung
Das Beautystudio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf den vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Die bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Beautystudios. Das Beautystudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und Besitz des Kunden, welche dieser mit in das Beautystudio gebracht hat.
8. Garantie
Auf dem vom Beautystudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:
- Der Kunde durch unsachgemäße Behandlung die Modellage von einem anderen Beautystudio oder Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt.
- Der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
- Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
- Der Kunde andere als die vom Beautystudio oder Nageldesigner empfohlene Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
- Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
- Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
8.1 Behandlungen von Auszubildenden sind von der Garantie ausgeschlossen.
9. Beschädigung und Diebstahl
Das Beautystudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht.
10. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 2 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Beautystudio gemeldet werden. Dieses muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Beautystudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.
11. Nail-Art und Wimpernbehandlungen
Wenn ein Beautystudio oder ein Nageldesigner Nail-Art-Beispiele im Beautystudio oder auf elektronischen Plattformen veröffentlicht ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das gleiche gilt für Wimpernbehandlungen jeglicher Art.
Das Urheberrecht für das Design verbleit im Beautystudio, bzw. beim Nageldesigner. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf es der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Beautystudio, bzw. den Nageldesigner. Bei Unterlassen kann das Beautystudio seine Ansprüche geltend machen.
12. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Beautystudio zu einer angemessenen Verhaltensweise. Sollte der Kunde sich nach einer
ausgesprochenen Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Beautystudio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
13. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung für Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Beautystudios. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.
14. Preise, Zahlungen und Zahlungsart
Wenn nicht anders vereinbart, sind die Preise ausschließlich in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer ausgewiesen. §454 BGB findet keine Anwendung. Für Bestellungen zum Versand berechnen wir die entstandenen Versandkosten. Bei direktem Verkauf im Beautystudio hat die Bezahlung in bar zu erfolgen.
Informationen zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 DSGVO
Die Firma Beauty von Kopf bis Fuß – Tatjana Hergert – Poststr. 24 – 26 – 46509 Xanten und Karlstr. 25 - 27 – 47574 Goch erhebt Ihre Daten zum Zweck der Vertragsdurchführung, zur Erfüllung ihrer vertraglichen und vorvertraglichen Pflichten.
Die Datenerhebung und Datenverarbeitung ist für die Durchführung des Vertrags erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 b) DSGVO. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für den Zweck ihrer Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind.
Sie haben das Recht, der Verwendung Ihrer Daten zum Zweck der Direktwerbung jederzeit zu widersprechen. Zudem sind Sie berechtigt, Auskunft der bei uns über Sie gespeicherten Daten zu beantragen sowie bei Unrichtigkeit der Daten die Berichtigung oder bei unzulässiger Datenspeicherung die Löschung der Daten zu fordern.
Ihnen steht des Weiteren ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde zu.
Ergänzung des Datenschutzhinweises
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Stand: 28.02.2020
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